Yamasaki ym 50 8D
+7
Tobias Rieper
cruiserlutz
Constar
Admin
cthulhu
Machinehead
Yamasakifab123
11 verfasser
- Tobias RieperAllwissender
- Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Re: Yamasaki ym 50 8D
Fr 27 Jan 2012, 22:13
Finds immer wieder traurig, dass ebay benutzt wird, um sperrmüll loszuwerden.
Fr 27 Jan 2012, 23:21
ja so sehe ich das auch ...
aber mir kamm der käufer auch nicht nett rüber ,so wie ich das mitbekommen habe...
ich denke nicht das es ihm um die paar cent geht neue bilder rein zu machen ,
ich denke eher daran das sie noch andere schäden hat die er einfach nicht zeigen will/möchte...
sowas wie diesen verkäufer finde ich einfach nur lächerlich ...
also ich habe jetzt noch mal mit meinem dad geredet und ich bin wirklich unschlüssig ob ich mir ne neue oder ne gebrauchte kaufen soll.
also es ist ja klar so das die meisten sagen das ich mir gleiche ne neue kaufen soll , aber ich finde das es auch noch verkäufer gibt die eine gepflege yamasaki verkaufen , bei der das geld es wirklich wert ist es auszugeben .....
zudem möchte ich wie ihr vill. ja auch schon gelesen habt die yamasaki nen bisschen schneller machen ....
von daher erlischt ja die garantie und das ist eig. der hauptpunkt ,
warum ich mir gerne ne neue kaufen würde......
........
aber mir kamm der käufer auch nicht nett rüber ,so wie ich das mitbekommen habe...
ich denke eher daran das sie noch andere schäden hat die er einfach nicht zeigen will/möchte...
also ich habe jetzt noch mal mit meinem dad geredet und ich bin wirklich unschlüssig ob ich mir ne neue oder ne gebrauchte kaufen soll.
also es ist ja klar so das die meisten sagen das ich mir gleiche ne neue kaufen soll , aber ich finde das es auch noch verkäufer gibt die eine gepflege yamasaki verkaufen , bei der das geld es wirklich wert ist es auszugeben .....
zudem möchte ich wie ihr vill. ja auch schon gelesen habt die yamasaki nen bisschen schneller machen ....
........
- MachineheadAllwissender
- Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Sa 28 Jan 2012, 07:44
Es gibt auch noch ehrliche Leute, klar das jeder versucht das größtmögliche bei so einem Verkauf raus zu holen, niemand hat was zu verschenken, aber grundsätzlich fand ich das erste Objekt, welches Du gezeigt hast ein gutes, faires Angebot.
Leider ist es bei unseren Fahrzeugen so, dass der Gebrauchtwert in keinem Verhältnis steht zu dem Neupreis, was bei Aprilia und co. ganz anders ist.
Daher hast Du natürlich auch die Möglichkeit ein gutes Gebrauchtfahrzeug für wenig Geld zu bekommen.
Nur ruhig Blut, die Saison beginnt frühestens erst in zwei Monaten, daher ist der Markt auch noch nicht so gesättigt.
Bei dem Sauwetter, möchte niemand gerne fahren, soll ja auch Spaß machen, ansonsten wird's naß und kalt und der Rostfraß steht auch schon auf der Matte
Leider ist es bei unseren Fahrzeugen so, dass der Gebrauchtwert in keinem Verhältnis steht zu dem Neupreis, was bei Aprilia und co. ganz anders ist.
Daher hast Du natürlich auch die Möglichkeit ein gutes Gebrauchtfahrzeug für wenig Geld zu bekommen.
Nur ruhig Blut, die Saison beginnt frühestens erst in zwei Monaten, daher ist der Markt auch noch nicht so gesättigt.
Bei dem Sauwetter, möchte niemand gerne fahren, soll ja auch Spaß machen, ansonsten wird's naß und kalt und der Rostfraß steht auch schon auf der Matte
- GastGast
Sa 28 Jan 2012, 08:28
Yamasakifab123 schrieb:ja so sehe ich das auch ...
........
mein tipp :kauf dir eine neue!!!----und du weißt,das dann für die paar euronen mehr, alles in ordnung ist!!!
es fehlt ja nicht mehr so viel geld,um sich diesen kleinen traum zu erfüllen,oder???
es gibt doch immer eine tante,oma,opa-----oder so die den rest zusteuern können-(oder leihen) und dann hast du nichts verfuschtes oder ein teil,wo andere nach so kurzer zeit solche maschinen auf
einmal!!!-----------
verkaufen.es gibt nichts schöneres,als auf etwas zu sparen,wenn diese sache nagel neu ist und dich niemand mit versteckten mängel betrügt!!!!
eine gebrauchte kann immer mal ein kolbenklemmer gehabt haben, oder mit zu wenig öl gefahren worden sein,.............oder....oder.....und so weiter......!!!!
dann wird es genau so teuer für dich,als wenn du dir eine neue gekauft hättest !!!!
für eine neue --B---muss ich eine woche arbeiten und du eben 3.monate zb,zeitung austragen,...oder so---und dann hast du dein traum in --NEU--!!!-der sommer ist dann noch sehr lang,mit etwas
neuem,eine yamasaki ohne kratzer und schäden,die man mit wenig erfahrung vor ein gebrauch-kauf nie ausschliessen kann!!!!---(versteckte mängel)
ALPINA
Sa 28 Jan 2012, 23:34
jetzt mal ganz ehrlich
es kann doch eig. irgentwie nicht sein das die yamasakis,
im gegensatz zu anderen fahrzeugen so billig sind .
wenn ich mir andere fahrzeuge angucke die sind viel viel teuer als yamasakis.
aber es muss doch irgentwelche nachteile geben ,
warum die yamasaki so so billig ist...
oder womit hängt das zusammen ??
es kann doch eig. irgentwie nicht sein das die yamasakis,
im gegensatz zu anderen fahrzeugen so billig sind .
wenn ich mir andere fahrzeuge angucke die sind viel viel teuer als yamasakis.
aber es muss doch irgentwelche nachteile geben ,
warum die yamasaki so so billig ist...
oder womit hängt das zusammen ??
- GastGast
Sa 28 Jan 2012, 23:45
das wird dein neues hobby-----das schrauber und instandhaltung---HOBBY----
ALPINA
ALPINA
So 29 Jan 2012, 00:07
ja aber was heißt das denn ?? und woran hapert es bei einer yamsaki ??
- GastGast
So 29 Jan 2012, 00:34
es ist eben fast alles nicht so hochwertig verarbeitet wie bei honda,yamaha,aprilia....oder so!!! zum beispiel ist die lackschicht der farbe sehr dünn und der klarlack mit weniger schichten,die schrauben sind nicht verzinkt,die reifen auf nässe ein albtraum,
tw.schweißnähte ungenügend,rost-probleme besonders bei der YMR-9,stecker und die verkabelung hängen manchmal sehr schlecht im und am rahmen in der gegen herrum!!!
--oder im auspuff bekommt die verjüngung --flügel--,dichtungen an lampenglas-(hinten)
fehlen gewinde von rad-muttern lösen sich in luft auf........usw.
aber sie fährt,bei guter pflege auch länger!!!
und für so ein preis,kann man optisch nichts besseres bekommen!!!
und wenn man alles vorher weiß,dann bringt die schrauberei mit dieser einfachen technik einfach spass!!!!
ALPINA
tw.schweißnähte ungenügend,rost-probleme besonders bei der YMR-9,stecker und die verkabelung hängen manchmal sehr schlecht im und am rahmen in der gegen herrum!!!
--oder im auspuff bekommt die verjüngung --flügel--,dichtungen an lampenglas-(hinten)
fehlen gewinde von rad-muttern lösen sich in luft auf........usw.
aber sie fährt,bei guter pflege auch länger!!!
und für so ein preis,kann man optisch nichts besseres bekommen!!!
und wenn man alles vorher weiß,dann bringt die schrauberei mit dieser einfachen technik einfach spass!!!!
ALPINA
- KohljoAllwissender
- Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
So 29 Jan 2012, 10:19
genau!so ist es!
als wenn du eine gebrauchte kaufst und dann irgendwas zu verschönern oder zu verbessern ist.
unterschied zu yamis ist,
das du sicher sein kannst das noch niemand den hobel zerheizt hat.
fazit des tages:
es gibt nichts GUTES!!!
außer man tut es!!!
wenn deine dann gammelt bist du ganz alleine schuld!
kannst es also nicht auf den vorbesitzer schieben.
sind ja immer die anderen.......
grüße
jm
als wenn du eine gebrauchte kaufst und dann irgendwas zu verschönern oder zu verbessern ist.
unterschied zu yamis ist,
das du sicher sein kannst das noch niemand den hobel zerheizt hat.
fazit des tages:
es gibt nichts GUTES!!!
außer man tut es!!!
wenn deine dann gammelt bist du ganz alleine schuld!
kannst es also nicht auf den vorbesitzer schieben.
sind ja immer die anderen.......
grüße
jm
So 29 Jan 2012, 11:17
und wie kann man den rost verhindern ?
und was heißt tw. schweißnähte ungenügend ??
Vielen dank schonmal
und was heißt tw. schweißnähte ungenügend ??
Vielen dank schonmal
- KohljoAllwissender
So 29 Jan 2012, 11:29
moin moin,
lacken!nachpinseln!konservieren!
ist leichter rost da-umwandler und lacken!
ungenügend ist hier eher die note der optik!
sind schon alle da wo sie sein sollten,aber die sehen halt nicht sooo top aus,wenn man pech hat.lunkerstellen(kleine löcher) sollten verschlossen werden und überpinseln.
cromteile sollten immer schön poliert und versiegelt sein.
wer gut schmiert der gut fährt!
eigentlich sind diese themen gut im forum zu finden!
ließ die beiträge,als alle ihr neu geholt oder bekommen haben.
jede menge infos zur pflege und wartung!
(ich weiß---leeesen----laangweilig!)
aber lesen bildet!
grüße
jm
lacken!nachpinseln!konservieren!
ist leichter rost da-umwandler und lacken!
ungenügend ist hier eher die note der optik!
sind schon alle da wo sie sein sollten,aber die sehen halt nicht sooo top aus,wenn man pech hat.lunkerstellen(kleine löcher) sollten verschlossen werden und überpinseln.
cromteile sollten immer schön poliert und versiegelt sein.
wer gut schmiert der gut fährt!
eigentlich sind diese themen gut im forum zu finden!
ließ die beiträge,als alle ihr neu geholt oder bekommen haben.
jede menge infos zur pflege und wartung!
(ich weiß---leeesen----laangweilig!)
aber lesen bildet!
grüße
jm
So 29 Jan 2012, 11:57
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich hatte das schlimmste erwartet als ich meine Zipp Manic bestellt hatte. Sie ist schließlich angekommen und war doch besser verarbeitet wie ich dachte.
Die Schweißnähte waren soweit ok, alle stark genug, aber optisch vereinzelt nicht so hübsch. Eine gute schweißnaht sieht aus wie eine Perlenkette, alles schön gleichmäßig nebeneinander. bei der Manic haben die lediglich die Sozi Rastenhalter verschandelt. Da sind teils brocken drinne, Dann kannst du nur anschleifen, begradigen, neu lackieren,
Wegen Schrauben: Yamaha, Kawasaki etc nehmen allesamt Verzinkte Stahlschrauben und bolzen. Bei yamasaki und zipp sind es teils nur einfache Stahlschrauben, die gern mal das rosten anfangen, Dann sind teils noch Aluschrauben verbaut, die kaum zug aushalten. Daher mein tipp, sobald eine rostet, sofort entrosten, sollte eine brechen oder abreissen, ersetzen durch Edelstahlschrauben. kostet zwar etwas, aber damit hast du ansich kein ärger mehr, es sei denn du reisst eine ab.
Lack: Geh einfach sofort zum Lackierer deines vertrauens, und sag dem, du möchtest nur ne dicke schicht klarlack drüberhaben, zum schutz, dann kostet dich das zwar 50 € fürn Tank oder so, aber der ist dann wiederstandsfähiger. Den Tank solltest du sofort mit Rostwandler spülen, und nen Benzinfilter in den zulaufschlauch machen. Sonst könnte sich Rost im Vergaser sammeln.
Es ist halt nicht alles perfekt bei den Mokicks, aber es lohnt sich finde ich.
- Man hat einen Exoten, den nicht jeder fährt,
- man hat super sound und nich sone Kettensägensound unterm hintern
- man zahlt fairen preis gegenüber CPI, derbi etc
- Honda, Kawa, Yamaha etc bauen keine 50er mehr, aber es sieht fast nach denen aus
So und warten musst du alle mokicks, die hier halt ein kleinen tick mehr.
Die Schweißnähte waren soweit ok, alle stark genug, aber optisch vereinzelt nicht so hübsch. Eine gute schweißnaht sieht aus wie eine Perlenkette, alles schön gleichmäßig nebeneinander. bei der Manic haben die lediglich die Sozi Rastenhalter verschandelt. Da sind teils brocken drinne, Dann kannst du nur anschleifen, begradigen, neu lackieren,
Wegen Schrauben: Yamaha, Kawasaki etc nehmen allesamt Verzinkte Stahlschrauben und bolzen. Bei yamasaki und zipp sind es teils nur einfache Stahlschrauben, die gern mal das rosten anfangen, Dann sind teils noch Aluschrauben verbaut, die kaum zug aushalten. Daher mein tipp, sobald eine rostet, sofort entrosten, sollte eine brechen oder abreissen, ersetzen durch Edelstahlschrauben. kostet zwar etwas, aber damit hast du ansich kein ärger mehr, es sei denn du reisst eine ab.
Lack: Geh einfach sofort zum Lackierer deines vertrauens, und sag dem, du möchtest nur ne dicke schicht klarlack drüberhaben, zum schutz, dann kostet dich das zwar 50 € fürn Tank oder so, aber der ist dann wiederstandsfähiger. Den Tank solltest du sofort mit Rostwandler spülen, und nen Benzinfilter in den zulaufschlauch machen. Sonst könnte sich Rost im Vergaser sammeln.
Es ist halt nicht alles perfekt bei den Mokicks, aber es lohnt sich finde ich.
- Man hat einen Exoten, den nicht jeder fährt,
- man hat super sound und nich sone Kettensägensound unterm hintern
- man zahlt fairen preis gegenüber CPI, derbi etc
- Honda, Kawa, Yamaha etc bauen keine 50er mehr, aber es sieht fast nach denen aus
So und warten musst du alle mokicks, die hier halt ein kleinen tick mehr.
So 29 Jan 2012, 12:20
Mhh ja , ich will auf jeden falle ne Yamasaki aber mein Vater ,
der Findet Yamasaki auch eigentlich richtig geil nur sagt er das die Teile sehr sehr schnell rosten , und das die Verarbeitung nicht so gut ist , und das mann da nicht gut Ersatzteile für bekommt , aber ich weiß nicht ob das stimmt.
der Findet Yamasaki auch eigentlich richtig geil nur sagt er das die Teile sehr sehr schnell rosten , und das die Verarbeitung nicht so gut ist , und das mann da nicht gut Ersatzteile für bekommt , aber ich weiß nicht ob das stimmt.
- KohljoAllwissender
So 29 Jan 2012, 13:13
hey,wir leben im zeitalter des internets!ließ hier wie leute schon etwas bestellt haben und wann es gekommen ist!
sind doch alle infos da!!!
grüße
jm
sind doch alle infos da!!!
grüße
jm
So 29 Jan 2012, 19:33
Ich habe keine Probleme Teile zu bekommen, man muss nur etwas warten können, falls Arenz es nicht vorrätig hat.
So 29 Jan 2012, 20:29
gibt es nochmal nen extra shop von arenz , oder kann mann das nur telefonisch klären ??
- mrmombaExperte
- Anzahl der Beiträge : 342
Di 31 Jan 2012, 12:38
so, nun hat der kleinanzeigen.ebayer auch fotos drin
Di 31 Jan 2012, 13:26
joa sieht aber nicht dolle aus, nichtmal als ersatzteilespender...
- mrmombaExperte
- Anzahl der Beiträge : 342
Di 31 Jan 2012, 14:31
also tank macht 60€
Auspuff macht 80€
Tankgeber ???
Das sind schäden die da Instandgesetzt werden müssen.
Der war glaub ich etwas "enttäuscht" das ich mein Interesse zurückgezogen habe
mehr wie 400tacken ist er nicht wert..
Auspuff macht 80€
Tankgeber ???
Das sind schäden die da Instandgesetzt werden müssen.
Der war glaub ich etwas "enttäuscht" das ich mein Interesse zurückgezogen habe
Di 31 Jan 2012, 19:38
ja aber wie kann das den sein das so viele sachen an der yamasaki schon kapuut sind ??
Di 31 Jan 2012, 20:35
Der 1. Besitzer war höchstwahrscheinlich ein Jugendlicher, der grad den lappen gemacht hat, und bei den ersten reparaturen experimentiert hat. Mit mäßigem Ergebnis.
- MachineheadAllwissender
- Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Mi 01 Feb 2012, 11:31
Muss nicht unbedingt ein Jugendlicher sein, es gibt auch unter denen welche die Plan von der Sache haben, kann irgend einer gewesen sein, der dran rumgeschraubt hat und die Kiste vermurkst.Alleine schon 70ccm Zylinderkit, ist keine Maßnahme, besser direkt den kompletten 70ccm Motor einbauen, das war bislang das vielversprechenste
Ich würde sagen 200 Ötten, alles andere ist unrealistisch, wer weiß, was Du noch alles reinstecken musst.
Unverschämt auch noch markenspezifisch kleingedruckt Yamaha reinzuschreiben
na ja...versuchen kann man es ja mal, vielleicht gibt es ja ein paar
Vielleicht wäre das eine Alternative, vermutlich eine GYS mit 19km für 600€:
http://www.quoka.de/motorroller-kleinkraftraeder/mofas-50er-kleinkraftraeder/cat_85_8503_9749_adresult_67440169.html
mrmomba schrieb:
Ich würde sagen 200 Ötten, alles andere ist unrealistisch, wer weiß, was Du noch alles reinstecken musst.
Unverschämt auch noch markenspezifisch kleingedruckt Yamaha reinzuschreiben
na ja...versuchen kann man es ja mal, vielleicht gibt es ja ein paar
Vielleicht wäre das eine Alternative, vermutlich eine GYS mit 19km für 600€:
http://www.quoka.de/motorroller-kleinkraftraeder/mofas-50er-kleinkraftraeder/cat_85_8503_9749_adresult_67440169.html
Mi 01 Feb 2012, 17:13
Da ist ja nichtmal nen bild drinne... traurig....
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten